Home

Hei Liebe Leute,

Hier ist ein Text von Claudia Bosse mit dem Titel "Der kommende Aufstand" den wir für die Plattform Theaterferne Räume erhalten haben. Ich hab ihn selbst noch nicht gelesen, aber das Vorwort wobei mich folgendes Zitat neugierig auf den Inhalt gemacht hat:

Eine Gebrauchsanweisung für die

Revolte ist das Buch nicht. Das wäre vollkommen absurd. Jedes Aufbegehren

ist so einzigartig wie die Revoltierenden selbst; eine Vielfalt an Traditionen,

Kampferfahrungen und Träumen, erkennbar aber nicht vereinheitlicht durch

den Glutkern ihrer Sehnsucht nach Befreiung. Viele Überlegungen über den

kommenden Aufstand finden wir inspirierend, manche Taktiken direkt übertragbar,

und einiges führt uns zu anderen Schlussfolgerungen, weil unsere

Stärken andere, unsere Kämpfe nicht identisch sind.

 

Könnte auch ziemlicher Mist sein aber ich dachte ich stell es mal hoch vieleicht hat ja einer Lust es zu Lesen ich werde es auf jeden Fall auch noch tun :-)

 

Viele Grüsse Stephan

Ein Kommentar zu “Hei :-)

  1. habe die gedruckte version jetzt gleich durchgelesen. teilweise hart zu verstehen, teilweise recht radikale standpunkte, viele neue verwirrende gedanken aber allemal wert zu lesen. auch recht praktische tipps.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s