Home

Container Aktion

Bei der Sitzung heute haben wir zunächst die „Container Aktion“ nachbesprochen. Das Video vom Ipod-Chor werde ich gleich hochladen. Es schwebt die Idee im Raum, sich noch weiterhin mit der Thematik der Nothilfe zu beschäftigen. Wenn sich etwas konkretisiert, landet es auf dem Blog. Oder habt ihr noch Ideen?

Arabische Revolution

Als jemand das Thema auf die Aufstände in Nordafrika brachte, flammte sofort eine lebhafte Diskusion auf. Deswegen planen wir nun eine Aktion zu machen die „Teetrinken für die Arabische Revolution“ heissen könnte. Die Idee ist, dass man sich (ähnlich wie bei der „Aktion 28. November“) aus aktuellem Anlass trifft, um Reden zu halten, zu performen und zu diskutieren – hier zum Beispiel die Fragen, was die Umwälzungen im arabischen Raum für uns bedeuten, und wie wir uns dazu verhalten könnten. Wer die Aktion mitorganisieren möchte trägt sich bitte sofort in folgenden Doodle ein:

http://www.doodle.com/2tyrkg9xvw7hvrnt

Das Wahljahr, die Kampagnen

Bezüglich der Frage „Wie machen wir jetzt weiter?“, war eine überzeugende Antwort, dass im Wahljahr wieder ähnliche Kampagnen wie die zur Ausschaffungsinitiative zu erwarten sind, und dass wir, wenn wir schon keine Gegen-Utopie formulieren können, in Zukunft wenigstens schon im Vorfeld aktiv zu werden sollten. Der Plan ist also, dass wir die kommenden Kampagnen verfolgen und in Zukunft schneller und breiter reagieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s