Die Frage des Tages lautet: Was ist Dein Problem mit Apfelbäumen?!
Die neuen SVP-Plakate sind weniger schockierend als die vorigen (Minarett-Initiative, Ausschaffungs-Initiative). Aber der Inhalt, der sich dahinter verbirgt, hat drastische Konsequenzen: Die Zuwanderung in die Schweiz soll durch jährliche Kontingente eingeschränkt werden. Und auch wenn sie ein freundliches Gesicht zeigt – diese Initiative ist fremdenfeindlich. Am 9. Februar wird darüber abgestimmt. Am 7. Februar veranstalten wir ein Spontanfestival.
Das bedeutet: Wir treffen uns um 18.00 Uhr und machen mit allen, die etwas zeigen oder sagen wollen, eine spontane Reihenfolge ab. Ab 20.00 Uhr wird das Ganze dann gezeigt. Eine Minimalausstattung von Beamer, Anlage und Mikrophon ist vorhanden. Was du darüber hinaus brauchst, muss selbst mitgebracht werden. Die Beiträge können maximal 15 Minuten lang sein. Danach gibt es eine Diskussion, in der wir darüber reden, wie politisches Handeln möglich ist und Aktionen für das Wochenende der Abstimmung planen.
Wenn du etwas zeigen willst, schick einfach eine Email mit Gruppennamen, Titel, kurzer Beschreibung und Telefonnummer an neue.dringlichkeit@gmail.com
Wenn nicht, komm und schau zu. Es gibt Bier.
EINTRITT FREI
Über 2 Stunden Theater, Musik, Filme und Reden zur Abschottungs-Initiative. Viele Menschen haben sich zwei Tage vor der Abstimmung getroffen, um Zeichen Widerstands zu setzten. Auch wenn diese Initiative angenommen wurde – sollten wir nicht die Köpfe hängen lassen, sondern weiter gemeinsam für eine andere Gesellschaft kämpfen. In der Schweiz und über ihre Grenzen hinaus.
Das ist das ganze Programm: